schnellnavi
login

Einzigartiges neues Luxus-PH in restauriertem Palazzo in Kaltern bei Bozen – Südtirol

INRES Premium-Living

Einzigartiges neues Luxus-PH in restauriertem Palazzo in Kaltern bei Bozen – Südtirol

Country:

Italy

Price:

1.400.000,00 EUR

South Tirol

living space:

380000

Place:

Kaltern an der Weinstrasse

ID:

6670

Energy rating:

in progress

Your contact for this object:

INRES international AG, Operation Center
Phone: 0049 - 8031 - 94 12 87
E-Mail: info@inres-realestate.com
Headoffice Italia

Markus Siller

Mobil:   +39-335-7080809

E-Mail:   markus@inres-italia.com

Search
Property-ID Search

Einzigartiges neues Luxus-PH in restauriertem Palazzo in Kaltern bei Bozen – Südtirol

Lage:
Kaltern an der Weinstraße ist eine Gemeinde mit über 7.500 Einwohnern und liegt rund 10 km von der Südtiroler Hauptstadt Bozen entfernt. Zum Kalterer See sind es ca. 3,5 km. Er ist der größte natürliche Badesee Südtirols und zudem auch der Wärmste im gesamten Alpenraum. Vom Ortsteil St. Anton aus gelangt man mit der weitum bekannten Standseilbahn aus dem frühen 20. Jahrhundert – sie wurde 2009 rundum renoviert – innerhalb von 12 Minuten auf den 1.363 m hoch gelegenen Mendelpass.

Objekt:
Die großzügige Architektur des Palazzo ist dem Weinhändler Franz Michael Schasser von Thonheim zu verdanken, der noch im ausgehenden 18. Jh. den Bau hochziehen ließ. Im Inneren wurde das Wohngebäude im 19.Jh. verändert. Wandgemälde von Michael Andersag.

Das Gebäude bietet südwärts einen großzügigen Ausblick auf den Kalterer See. Das Gebäude liegt zentral, sodass die gesamte Infrastruktur schnell zu erreichen ist.

In dem Palazzo gibt es insgesamt 8 Wohneinheiten. Im Erdgeschoss wird eine neue Apotheke mit Behandlungsräumen etabliert.

Das Haus wurde im Sinne der Vorgaben der Provinz Bozen bzw. des Amtes für Kunst- und Denkmalpflege getroffen. Deshalb entspricht das PH dank modernster Bau- und Anlagentechnik den höchsten Komfortstandards.

Renovierungszeit: 2013 – 2017
Netto-Fläche: ca. 300 m²
Brutto-Fläche: ca. 380 m²
Anzahl der Zimmer: 10
Anzahl der Schlafzimmer: 3
Anzahl der Badezimmer: 2
Balkon: ja
Autostellplatz: 2 im Hof
Aufzug: ja
Heizung: Fußboden
Position: Zentral

Dieses Traumobjekt ist sowohl als Erstwohnsitz oder Zweitwohnsitz perfekt geeignet.

Short table

Year: 2013-2017
Provision in %: 4.00
available from: sofort
surface: 380 m²
floor area net: 300 m²
car place: 2
underfloor heating: haken
bedrooms: 3
bathrooms: 2
rooms: 10
panorama view: haken

 

Write your message:




CAPTCHA image for SPAM prevention